BV Sturm Wissel – SV Bedburg Hau

2 : 1

Spielbericht

Am 07.04.2017 hatten wir unser nächstes Heimspiel gegen unsere Sportfreunde des SV Bedburg Hau. Im Vorfeld auf dieses Spiel mussten wir mit vielen Absagen klar kommen. Hier schon mal ein großes Danke schön an Action (Andreas Meißner), Basti Engel und Schiedsrichter Tom Rambach.

Das Spiel begann und wir nahmen direkt das Heft des Handelns in die Hand. Mit vier potentiellen Stürmern auf dem Platz ging es los wie bei der Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten hatten wir drei Großchancen. Ein frühe 3 : 0 Führung wäre nicht unverdient gewesen. Nach einer Ecke Stand Tim Goldrichtig und netzte zum hochverdienten 1 : 0 in der 12 Spielminute ein. Dann kam der große Bruch bei uns im Spiel. Hau wurde stärker und spielte auch einen feinen Fußball. Wissel lief nur noch hinterher und ließ Hau gewähren. Was unsere Abwehr und Action mit guten Paraden zu verhindern wusste. So konnten wir die 1 : 0 Führung in die Halbzeit retten.

Wir wechselten zur Halbzeit und erhofften uns mit Christian wieder mehr vom Spiel zu bekommen. Hau knüpfte aber da an, wo sie zur Halbzeit aufgehört hatten. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit erzielte Hau den verdienten Ausgleich zum 1 : 1. Nach dem Ausgleich kamen wir zwar wieder besser ins Spiel – konnten jedoch keine aussichtsreichen Chancen generieren. Dann jedoch wie aus dem Nichts. Perez auf Tim – Tim auf Tön, der das 2 : 1 machen musste, aber der gegnerische Torwart konnte den Schuss von Tön gut parieren. Da stand Basti Gold richtig, wo ein Stürmer stehen muss - er staubte zur mehr als glücklichen 2 : 1 Führung für Wissel in der 49. Spielminute ab. Hau machte noch mehr Druck und wollte den Ausgleich erzwingen, aber Wissel hielt mit aller Macht dagegen und konnte so das Ergebnis ins Ziel bringen. Nach guten Kampf und einem Quäntchen Glück gingen wir als Sieger vom Feld.

Die dritte Halbzeit konnte Hau für sich entscheiden.

Unsere Aufstellung:

Action (Tor); Maik / RainAir / Nöb (Abwehr); Simon / Perez / Stefan / Eike / Tön (Mittelfeld); Schlippi / Tim (Sturm); Christian / Basti / Ingo (Joker)